Mart Stam (1899-1986) war ein niederländischer Architekt und Designer, der ebenfalls mit dem Bauhaus in Verbindung stand. Er wurde am 5. August 1899 in Purmerend, Niederlande, geboren. Mart Stam ist bekannt für seine Arbeit im Sinne des Bauhaus Designs. Insbesondere der Einfluss bei der Entwicklung von Stahlrohrmöbeln und des Freischwinger-Stuhls, der zu einem ikonischen Designklassiker wurde. Seine innovativen Ideen beeinflussten die Gestaltung von Möbeln und Gebäuden im 20. Jahrhundert.

Freischwinger S 33 und S 34: Mart Stam wird oft mit der Entwicklung des Freischwinger-Stuhls in Verbindung gebracht. Die Modelle S 33 und S 34 sind bekannte Beispiele für diesen innovativen Stuhlentwurf.

Wohnmaschine: Dieses von Stam entworfene Konzept eines modernen Wohnhauses sollte die Prinzipien des Funktionalismus in der Architektur verkörpern. Es ist ein Symbol für das Bauhaus und seine Ideen.

Umfeld Mart Stam:
Marcel Breuer, Walter Gropius, Ludwig Mies van der Rohe

Mart Stam Werke kaufen & verkaufen

  • Termine eintragen
  • Kunstwerke eintragen
  • als Anbieter eintragen
  • mehr erfahren

Gefundene Werke in Online Auktionen

  Mart Stam auf ebay   Mart Stam auf catawiki  

News zu Mart Stam

Keine aktuellen News vorhanden!